Online + Frankfurt am Main | 15. – 23. Oktober 2022

Von Friesen und Pandabären

Short Film Deutschland 2022
Von: Elena Pilar Nyffeler

Jonathan Wu ist der weltbeste Pandazüchter - Nele schafft es hingegen nicht einmal, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein, er introvertiert und zurückgezogen, sie voller Wut auf die Welt und stets bereit, das kundzutun. Gemeinsam ist ihnen nur die Einsamkeit. Doch das Schicksal will es, dass die beiden ausgerechnet in der friesischen Pampa, zwischen Zoo und Golferparadies, aufeinander treffen. Und genau wie unter Pandas, so ist es auch mit Jonathan und Nele: Auf den ersten Blick entscheidet sich, ob die zwei füreinander bestimmt sind oder sich für immer meiden werden.

Stills

Film Info

Info

Titel
Von Friesen und Pandabären
Genre
Short Film
Veröffentlichung
01.01.2022
Land
  • Deutschland
Sprache
  • Deutsch
Farbformat
  • Farbe

Crew

Regie
Elena Pilar Nyffeler
Elena Pilar Nyffeler ist 1990 in Boston MA geboren und wuchs in der Schweiz auf. Sie studierte Schauspiel an der HfS Ernst Busch in Berlin und arbeitete als Ensemblemitglied am Theater Heidelberg, wo … Mehr

Andere Werke

A Truly Shared Love
Art Frankreich 2021
The Accident
B3 Talent Forum 2021 OmU
Letting go
NFT Deutschland 2022
Give Me Pity!
Musical Vereinigte Staaten 2022 Premiere