Online + Frankfurt am Main | 14. – 22. Oktober 2023
Deutschlandpremiere

The Civil Dead

Horror Vereinigte Staaten 2022
Di, 18.10.2022, 22:00 Uhr

In THE CIVIL DEAD schafft Filmemacher Clay Tatum mit messerscharfen Dialogen und intelligentem dunklen Humor eine kraftvolle Allegorie über Einsamkeit. Der misanthropischer Fotograf Clay will eigentlich nur fernsehen und Bier trinken, während seine Frau verreist ist. Doch seine Pläne werden durchkreuzt, als er auf seinen alten Bekannten Whit trifft, der ihm nun nicht mehr von der Seite weicht. Unter gespenstischen Umständen kämpfen Clay und Whit darum, die Grenzen ihrer wiederauflebenden Freundschaft zu finden.

Stills

Film Info

Info

Titel
The Civil Dead
Genre
Horror Genre Film Feature Film
Veröffentlichung
31.01.2022
Veröffentlichung als
Deutschlandpremiere
Land
  • Vereinigte Staaten
Länge
104 Minuten
Farbformat
  • Farbe

Crew

Kamera
Joshua Hill
Musik
Max Whipple
Montage
Clay Tatum
Produktion
Whitmer Thomas

Cast

Clay Tatum
Whitmer Thomas

Vertrieb

Weltvertrieb
Utopia
6855 Santa Monica Blvd, Los Angeles, CALIFORNIA, United States
1 6263213161

sales@utopiadistribution.com
http://www.utopiadistribution.com

Social

Andere Werke

Spotting
Experimental Film Deutschland 2022
Jump Cut II
3D Kanada 2021
Constructs of Sadness
NFT Deutschland 2022
Floralia
3D Kanada 2021