Liberty

  • Weltpremiere
  • Short Film
  • Polen

Beschreibung

In einer Dystopie der nahen Zukunft erheben sich die Bürger gegen ihre zunehmend repressive nationalistische Regierung. Der zwanzigjährige Kuba, Mitglied einer illegalen Oppositionsgruppe, wird bei einem Straßenprotest verhaftet. Trotz seines eindeutigen politischen Engagements wird er weniger streng behandelt als erwartet. Als sich herausstellt, dass sein Widerstand eine persönliche Dimension hat, muss er eine Entscheidung treffen, die für seine Zukunft entscheidend sein wird.

Titel Liberty
Regisseur Joanna Różniak
Genre Short Film
Veröffentlichung 08.12.2021
Land
  • Polen
Länge 14 Minuten
Sprache
  • Polnisch
Untertitel
  • Englisch
Farbformat
  • Farbe

Credits

Crew

Regisseur
Joanna Różniak
Kamera
Łukasz Łatanik
Montage
Aleksandra Kasprowicz
Drehbuch
Joanna Różniak
Produzent*in
Krystyna Doktorowicz

Cast

Daniel Namiotko (Kuba)
Hauptrolle

Vertrieb

Produzent

Krzysztof Kieślowski Film School at the University of Silesia
św. Pawła 3 , 40-008, Katowice, Silesia Region, Poland
+48 323592411

sf@us.edu.pl
https://us.edu.pl/en/

Weltvertrieb

Krzysztof Kieślowski Film School at the University of Silesia
św. Pawła 3 , 40-008, Katowice, Silesia Region, Poland
+48 323592411

sf@us.edu.pl
https://us.edu.pl/en/

Joanna Różniak

  • Director
Joanna Różniak wurde in Krakau geboren und studierte Englische Literatur und Spanisch an der Universität Edinburgh, bevor sie ihr Regiestudium an der Krzysztof Kieślowski Film School in Kattowitz aufnahm.

Laughing Matters

Reetta Aalto

Masking Threshold

Johannes Grenzfurthner