Online + Frankfurt am Main | 14. – 22. Oktober 2023

Desvanecidos

Auf der Art Basel Miami 2021 machte Felipe Lavín mit seinen sehr besonderen Videoinstallationen und Fotografien Furore. In seinen Werken wirft er einen genauen Blick auf den Menschen und die Art und Weise, wie er sich in der von ihm gewählten Umgebung verhält. Dabei verfremdet er die Protagonist:innen und wirft sie damit zurück auf sich selbst. Das Individuum wird eins mit der Masse und bleibt doch allein.

So portraitiert er das Verhalten der Menschen innerhalb anonymisierter Systeme wie den U- und S-Bahnen dieser Welt, um sie dann wieder als Individuum in der Natur darzustellen.

Film Info

Info

Titel
Desvanecidos
Land
Farbformat
  • Farbe

Crew

Regie
Kamera
Felipe Lavin
Montage
Felipe Lavin

Andere Werke

Are you you?
Experimental Film 2022
A dream of ice and fire
Installation 2022
Chapter one Root about
Art Deutschland 2022
Surviving You, Always
Experimental Film Vereinigtes Königreich 2022