Joseph Wilson

  • Filmmaker
  • Vereinigtes Königreich

Joseph Wilson, Absolvent der University of the Arts London, ist ein queerer Künstler auf den Gebieten Film, Installation und Performance. Er konzentriert sich auf Themen, die für ihn eine besondere Bedeutung haben, u.a. Identität und Selbstakzeptanz. Er will verlorene queere Stimmen wiederentdecken und die Communities am Rande der Gesellschaft feiern. In jüngster Zeit erforscht er Performance-Kunst, psychische Gesundheit, Jugend und urbane Kultur. Seine Arbeiten wurden auf den BFI Flare und Fringe! Filmfestivals gezeigt sowie in NOWNESS, i:D, Vice, Vogue, Dazed und It's Nice That vorgestellt.

Filme

IL-WIDNA

Joseph Wilson

Persönliche Angaben

Tätigkeitsbereich
  • Filmmaker
  • Artist
  • Performer
  • Speaker
Land
  • Vereinigtes Königreich

Filmografie

2021
Isn't It a Beautiful World?
2020
IL-WIDNA
2020
You Make Me Weak at the Knees
2015
Shannon
2015
Arcade
2014
Drag is My Ecstasy