Online + Frankfurt am Main | 15. – 23. Oktober 2022

Daragh Carville

Daragh Carville ist ein preisgekrönter Dramatiker und Drehbuchautor aus Großbritannien. Er ist Schöpfer und Autor von THE BAY, der erfolgreichen britischen Prime-Time-Dramaserie für ITV. Sein charakteristischer lebendiger und energiegeladener Schreibstil kommt bei vielen gut an.

Zu seinen weitreichenden TV-Erfahrungen gehören Episoden von THE SMOKE (Kudos/Sky One), BEING HUMAN (BBC) und 6 DEGREES (BBC NI). Außerdem ist Daragh Carville als Autor der Theaterstücke THIS OTHER CITY und LANGUAGE ROULETTE bekannt.

Für die B3 wird er den Entwicklungsprozess einer TV-Dramaserie am Beispiel von THE BAY in einer Masterclass beleuchten.

Info

Persönliche Angaben

Beruf
  • Screenwriter
Arbeitsfeld
  • Speaker
Land
  • Irland

B3 Konferenz

18.10.2022
11:00 – 12:00 Uhr
Masterclass mit Daragh Carville

Daragh Carville ist ein preisgekrönter Dramatiker und Drehbuchautor. Er hat sich vor allem durch Erfolgsserien wie THE BAY einen Namen gemacht. In einer Masterclass beleuchtet er den Entwicklungsprozess einer TV-Dramaserie am Beispiel seines erfolgreichen Krimidramas The Bay. THE BAY wurde seit der Erstausstrahlung im Jahr 2019 in über 130 Länder weltweit verkauft und geht nun in die vierte Staffel. In dieser Masterclass erörtert Daragh Carville die Rolle des Autors in der Produktion und gibt einen Überblick über die Branche in Großbritannien und international aus der Sicht eines Serienentwicklers, Autors und ausführenden Produzenten.

Gäste der B3

Carina Shoshtary
Artist Deutschland
Alec Empire
Composer Deutschland
Helena Mackenzie
Filmmaker Vereinigtes Königreich
Tore Schmidt
Producer