Online + Frankfurt am Main | 15. – 23. Oktober 2022

Damien Goodwin

Damien Goodwin führt nicht nur Regie bei TV-, Film- und Theaterproduktionen, sondern hat sich auch einen Ruf als Vorreiter im Bereich Performance Capture und Sprachregie in der Game-, VR- und interaktiven Industrie erarbeitet. Bei über 60 Spielen führte er Regie, für seine Arbeit an den mehrfach ausgezeichneten Spielen „Returnal“ (Housemarque), „Tom Clancy's The Division“ (Ubisoft) und „The Witcher 3“ (CD Projekt Red) wird er gefeiert. Zu seinen TV-Produktionen zählen „Hollyoaks“ (C4) sowie „The Bay 3“ (ITV) und seine Kurzfilme „Breakthrough“ und „Lift“ wurden auf vielen internationalen Festivals gezeigt. Derzeit arbeitet er an einer neuen IP „Unknown 9: Awakening“ mit Reflector Entertainment.

Info

Persönliche Angaben

Beruf
  • Writer
  • Director
Land
  • Vereinigtes Königreich

B3 Konferenz

15.10.2022
17:30 – 18:30 Uhr
Masterclass mit Damien Goodwin, Regisseur und Mitentwickler der Games-Welterfolge RETURNAL, WITCHER 3 und VR WORLD.

Der Fernseh-, Film- und Video Game-Regisseur Damien Goodwin hat an über 60 Games gearbeitet, darunter preisgekrönte Spiele wie RETURNAL, WITCHER 3 und VR WORLD. In dieser Masterclass beleuchtet er den Regie-Prozess bei Video Games und erklärt, wie dieser sich von der Regiearbeit in Film und Fernsehen unterscheidet. Er gibt uns seinen ganz persönlichen Einblick in die Games-Branche und spricht über die Unternehmen, die die Grenzen der interaktiven Unterhaltung verschieben. Goodwin teilt mit uns seine Faszination für die Zukunft des Geschichtenerzählens und spricht über sein Regie-Projekt HG WELLS TIME MACHINE: Hier setzt er XR und Live-Performance ein, um einen Prototyp für spielbare Theaterproduktionen zu schaffen.

Gäste der B3

Jo Baker
Writer Vereinigtes Königreich
Simone Wernet
Dramaturg Deutschland