Adrian Wootton

Wir freuen uns wieder ganz besonders Adrian Wootton als Sprecher im B3 Konferenzprogramm begrüßen zu dürfen. Er ist anerkannter Experte für verschiedenste Themen in Film, Fernsehen und Literatur. Er hält virtuos Vorträge, versehen mit den herrlichsten Hintergrundanekdoten über die Geschichte Hollywoods, den Film Noir oder Persönlichkeiten wie David Bowie, Francis Ford Coppola oder Charles Dickens. 

Adrian Wootton erhielt für sein Wirken zahlreiche Preise und Ehrendoktorwürden, wie zum Beispiel die Ehrendoktorwürde der Künste der Norwich University of the Arts oder die der University of East Anglia.

2017 wurde Adrian für seine Verdienste auf dem Gebiet des Films mit dem Titel eines Officer of the Most Excellent Order of the British Empire (OBE) ausgezeichnet. 

Wir freuen uns auf eine spannende Vortragsreihe mit OBE Adrian Wootton, unter anderem über Francis Ford Coppola und den Paten, der 2022 sein 50-jähriges Jubiläum feiert.

Info

Persönliche Angaben

Arbeitsfeld
  • Speaker
Land
  • Vereinigtes Königreich

Unternehmen

Gäste der B3

Daragh Carville
Screenwriter
Stephan Busch
Producer Entrepreneur