Online + Frankfurt am Main | 15. – 23. Oktober 2022

Abid Khan

Abid Khan ist ein autodidaktischer Film-Autor und -Regisseur. Lange arbeitete er in einem Kino und drehte an Wochenenden preisgekrönte Kurzfilme. Sein Debütspielfilm GRANADA NIGHTS wurde in Spanien gedreht und kam in Großbritannien und in Spanien in die Kinos. Abid Khan hat zahlreiche Preise für seinen Film auf Festivals gewonnen, darunter den renommierten Premios Lorca-Preis. Der Leiter von Film4, Daniel Battsek, verlieh ihm beim BFF den Preis für den besten Film und bezeichnete ihn als „Regisseur, den man im Auge behalten sollte“. Abid wurde von Adobe und in The Guardian und The Observer porträtiert. Er gründete Eyefive Films, um Selbstfindungsgeschichten mit dem Schwerpunkt auf unterschiedlichen Charakteren und Kulturen zu erzählen.

Info

Persönliche Angaben

Beruf
  • Director
Land
  • Vereinigtes Königreich

Social

Gäste der B3

Carina Shoshtary
Artist Deutschland
Rob Kraitt
Speaker Vereinigtes Königreich
Damien Goodwin
Writer Vereinigtes Königreich
Laura Karasek
Speaker Deutschland