Online + Frankfurt am Main | 14. – 22. Oktober 2023

Welche Inhalte sind die richtigen für den Bewegtbild-Markt?

Frédéric Boyer ist einer der erfahrensten Festivalmacher unserer Zeit. Als künstlerischer Leiter hat er mit seinem Wissen schon viele Festivalprogramme von Cannes bis Tribeca bereichert. In dieser moderierten Master Class spricht er über die inhaltlichen Trends und Strömungen, die derzeit die Programme der Festivals füllen, und darüber, ob diese auch in Zukunft noch tragfähig sein werden. Er erklärt, worauf man achten sollte, wenn man einen Film bei einem Festival einreicht – und was man unbedingt vermeiden sollte. Ferner wird er beleuchten, welche Erwartungen man haben darf, sollte der eingereichte Film vom Festival ausgewählt werden, und ab wann man mit einem Karrieresprung rechnen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=qpitIweJZDQ

Dienstag, 19/10/2021

12:00 – 13:00 Uhr