fbpx

9.18. Oktober 2020

Online + Frankfurt am Main

Seit der Premiere 2013 sind Games als Innovationsmotor, Wirtschaftsfaktor und Kulturgut zentraler Bestandteil der B3 Biennale des bewegten Bildes. Die Games-Branche gilt als einer der innovativsten Teile der Kultur- und Kreativwirtschaft. Computerspiele und Entwicklungen wie Virtual- und Augmented Reality bestimmten die Zukunft des bewegten Bildes maßgeblich mit.

Alexander ist ein erfahrener Berater, mit 15 Jahren Vertriebserfahrung im Bereich Handel und Dienstleistungen. ...
Weiterlesen »
Andrada Fiscutean ist eine rumänische Wissenschafts- und Technikjournalistin. Sie hat über osteuropäische Hacker, ...
Weiterlesen »
András Kaptás aus Budapest ist ein professioneller Coder, Retro-Geek und Hobbymusiker auf Instrumenten aller Art. ...
Weiterlesen »
In den 1980ern wurden audiovisuelle Kunstwerke am Computer populär, die sogenannten Demos, in Echtzeit aus Algorithmen ...
Weiterlesen »
Das FM4 Spielekammerl ist das wöchentliche Live-Streaming-Format auf Twitch, wo die Games-Redaktion des ...
Weiterlesen »
Chris Huelsbeck ist ein preisgekrönter Komponist und Sounddesigner, der seit über 34 Jahren für seine Arbeit in der ...
Weiterlesen »
Endgegner ist eine Videospiel-Coverband aus Köln. Die Musiker interpretieren viele beliebte Melodien aus Games wie ...
Weiterlesen »
Ohne Musik wären Spiele nicht denkbar. Viele Melodien sind auch außerhalb des Bildschirms populär geworden. Teil des ...
Weiterlesen »
30 Jahre nach der Wiedervereinigung schaut eine Talk-Reihe zurück, wie im Ostblock der achtziger Jahre hinter dem ...
Weiterlesen »
Paul Jones, Art Director bei der Spieleentwicklungsfirma Cloud Imperium Games, spricht über die Entwicklung von Star ...
Weiterlesen »
Hans Ippisch ist President of European Operations bei Intellivision Entertainment. Er beaufsichtigt alle europäischen ...
Weiterlesen »
Dr. Jaroslav Švelch, ist Wissenschaftler für digitale Spiele an der Karls-Universität Prag. Sein Buch "Gaming the ...
Weiterlesen »
Jörg Friedrich entwickelt seit mehr als 18 Jahren digitale Spiele. Er arbeitete an Titeln wie "Spec Ops: The Line" ...
Weiterlesen »
Tommy Tallarico ist ein Multi-Talent der Spiele-Industrie. Er wirkt an unzähligen Spielen mit, produziert und ...
Weiterlesen »
Dr. Martin Schmitt forscht und lehrt an der TU Darmstadt. Er beschäftigt sich mit der Technikgeschichte in Ost- und ...
Weiterlesen »
Paul Jones, Art Director bei Cloud Imperium Games, hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in Gaming-Studios in Großbritannien ...
Weiterlesen »
Lisa Gotto ist Professorin für Theorie des Films an der Universität Wien. Zuvor war sie Professorin für Media and ...
Weiterlesen »
Radio PARALAX spielt Remixe aus Computer- und Videospielen aus dreißig Jahren, aktuelle Spiele-Soundtracks, Chiptunes ...
Weiterlesen »