Gespräch über die Faszination alter Spiele und Spielekonsolen

  • Talk

mit Nicolas Bétoux (Co-founder of Morphcat Games; FR/GER) und Alena Alambeigi (Direktor of Marketing for Limited Run Games; USA)

Moderation: Sven Vößing

Was ist so faszinierend an alten Spielen und Konsolen? Wer besitzt sie noch? Wer kauft sie noch? Und wer fördert eigentlich die Produktion alter Spiele? Über diese Fragen und ihre eigenen Arbeiten sprechen Nicolas Bétoux und Josh Fairhurst. Während Morphcat Games neue Spiele für alte Konsolen (NES) entwickelt, produzieren Limited Run Games alte Spiele für neue Konsolen. So unterschiedlich ihre Arbeit auch ist, haben sie vielleicht etwas gemeinsam: Nostalgie.

Gäste

Nicolas Bétoux
  • Deutschland

Nicolas Bétoux ist Spieledesigner und Mitbegründer von Morphcat Games, einem Zwei-Mann-Team in Berlin, das sich der Entwicklung neuer Spiele für das NES widmet. Er hat an neuen Spielen für alte …

17.10.2021 14:0015:00 Uhr