Talk über Identität

  • Talk

Identität hat viele Facetten und scheint heute gesellschaftlich wichtiger zu sein denn je. Identität gibt uns Sicherheit und das Gefühl von Zugehörigkeit.
Sind wir vor allem Frauen oder Männer, Schwarze oder Weiße, Diskriminierte oder Teil der Dominanzgesellschaft – oder aber am Ende doch nur wir selbst? Was ist, wenn Hautfarben, Herkünfte und Identitäten in Wahrheit niemals eindeutig sind? schrieb die Autorin Mithu Sanya in ihrem Buch Identitti. Was bewirkt Identität, was bedeutet sie für den Einzelnen und das Kollektiv? Onyeka Igwe und Dela Dabulamanzi diskutieren ihre individuellen Sichtweisen und erklären was Identität im besten Fall bewirkt.

https://www.youtube.com/watch?v=EXzEDdsEe7M

Gäste

Onyeka Igwe
  • Filmemacherin
  • Vereinigtes Königreich

Die in London geborene und dort lebende ONYEKA IGWE ist eine Künstlerin und Forscherin, die zwischen Film und Installation arbeitet. Die Frage: Wie leben wir zusammen? treibt sie an. Sinnliche, …

Dela Dabulamanzi
  • Speaker
  • Deutschland

Dela Dabulamanzi wurde an der Reduta-Schauspielschule ausgebildet und war Teil der SAT.1-Schauspielerklasse. Sie wirkte mit an der Produktion LICHT IM DUNKEL, die 2013 mit dem 3. INTHEGA-Preis …

17.10.2021 17:0018:00 Uhr