Neue Formate. Neue Geschichten.

  • Talk

Die Zukunft des Geschichtenerzählens in allen Bereichen des Mediensektors:
Wie wird sich der kreative Prozess in der Zukunft ändern? Welche Formate werden überleben?
Medienexperten diskutieren die Zukunft kreativen Outputs.


Max Colson und Igor Simić gehen der Frage nach, welche Formate, Inhalte und technischen Neuerungen in den Bewegtbildbranchen das Rennen machen werden. Die beiden Herren sind ihrerseits erfolgreiche Wanderer zwischen den verschiedenen Bewegtbild-Welten und bedienen sich von jeher verschiedensten Techniken, um ihre Geschichten zu erzählen und ihre Arbeiten umzusetzen. Basierend auf ihren Erfahrungen diskutieren sie, was aus ihrer Sicht bleibt, was kommt und was vielleicht bald retro sein wird. Diskutiert mit!

https://www.youtube.com/watch?v=SOq0bSOH31A

Gäste

Max Colson
  • Regisseur
  • Vereinigtes Königreich

Max Colson ist ein britischer Filmkünstler, der 3D-Animation, Games Design und experimentelle Dokumentarfilme einsetzt, um zu untersuchen, wie unsere Vorstellungen von Architektur, Landschaft und …

Igor Simic
  • Regisseur
  • Serbien

Igor Simić (Belgrad, 1988) studierte Filmwissenschaften und Philosophie an der Columbia University, New York, und schloss beide Studiengänge ab. Seine Kurzfilme wurden auf zahlreichen Filmfestivals …

19.10.2021 11:0012:00 Uhr