Fireside Chat mit Yavuz Kurtulmuş

  • Fireside Chat

Yavuz Kurtulmuş, Direktor des Wiener Transition International Queer & Minorities Film Festivals, erklärt in diesem Fireside Chat, warum es ein internationales queeres Filmfestival braucht, das auch bewusst einen Fokus auf queere Migrantenfilme und deren Geschichten legt. Er spricht über seine türkischen Wurzeln und darüber, wie sich queer und muslimisch zu sein vereinbaren lässt, und wie Kreative aus restriktiven Gesellschaften in ihren filmischen Arbeiten ihr Leben und ihre Geschichten darstellen und verarbeiten. Er trägt zur Sichtbarkeit dieser Werke bei und macht klar, wie wichtig es ist, queeres Leben in all seinen FaCESTten zu zeigen.

Gäste

Yavuz Kurtulmus
  • Festival organiser
  • Türkei

Yavuz Kurtulmus, ein langjähriger politischer Aktivist, ist der Gründer von MIGAY, Österreichs erster Plattform für lqbtiqa+ Migrant:innen, einer Organisation, die sich für die Sichtbarkeit und …

16.10.2021 12:0015:00 Uhr