Gespräch über den Kampf gegen Giganten

  • Talk

Moderation: Sven Vößing

Wie kann man als kleiner Spieleentwickler gegen die ganz Großen angehen? Jogi Neufeld und Teodor gehen der Frage nach, wie man als kleiner Entwickler gegen die ganz großen in der Branche ankommen kann. Jogi Neufeld hat mit Subotron ein Kompetenzzentrum für wissenschaftliche, wirtschaftliche, soziale, gesellschaftspolitische und pädagogische Auseinandersetzung mit Computer- und Videospielen im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus geschaffen. Teodor ist Teil einer riesigen Community – Minecraft Middle Earth -, die J.R.R. Tolkiens Welt von Mittelerde auf einem Minecraft Server erschaffen haben. Wir erwarten ein Gespräch über Spielekultur und die Macht einer Gemeinschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=wjmLP5BD0ks

Gäste

Jogi Neufeld
  • Speaker
  • Österreich

Jogi Neufeld ist Gründer und Leiter der seit 2004 im MuseumsQuartier Wien beheimateten Plattform für digitale Spielkultur SUBOTRON. Er organisiert mit seinem Team die Veranstaltungsreihen “arcademy” …

Teodor Cimpeanu
  • Speaker

Seit drei Jahren ist der 23-jährige Teodor an Minecraft Middle-Earth beteiligt, einem Projekt, das versucht, J. R. R. Tolkiens Middle Earth im Sandkastenspiel Minecraft nachzubauen. Er war für eine …

18.10.2021 14:0015:00 Uhr