9.18. Oktober 2020

Online + Frankfurt am Main

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zensur vs. Digitalethik

13.10.2020 @ 14:00 - 14:45


{{ $alt }}

Anonyme rassistische und sexistische Beleidigungen, Public Shaming und Shitstorms in sozialen Netzwerken scheinen die Norm geworden zu sein. Digitale Propaganda ist eine der größten Gefahren der heutigen (Medien)Welt. Wie macht man sich als Teil dieser Welt seine Verantwortung bewusst? Wer trägt im virtuellen Raum Verantwortung für das Handeln und seine Folgen? Wo beginnt die Zensur? Mit diesen Fragen beschäftigt sich dieser Talk.

Sprecher


Sven Vößing

Produzent / Community-Manager

Weiterlesen »
Jörg Friedrich

Jörg Friedrich entwickelt seit mehr als 18 Jahren digitale Spiele. Er arbeitete an Titeln wie "Spec Ops: The Line" oder "Dead Island 2", bevor er sein eigenes Studio, PaintBucket Games, gründete. Das Studio entwickelte "Through the Darkest of Times", ein preisgekröntes Spiel, das in Nazideutschland spielt und bei dem die Spieler eine Gruppe von zivilen Widerstandskämpfern anführen können.

Weiterlesen »

Details

Datum:
13.10.2020
Zeit:
14:00 - 14:45
B3 Biennale 2020 Live