9.18. Oktober 2020

Online + Frankfurt am Main

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Künstler in Zeiten von Technologien, die immer mehr unser Leben beeinflussen und verändern

14.10.2020 @ 19:00 - 19:45


{{ $alt }}

Ben Grosser schafft interaktive Erfahrungen, Maschinen und Systeme, die die kulturellen, sozialen und politischen Auswirkungen von Software untersuchen. In seinem Gespräch mit Johannes Grenzfurthner wird er erklären, was es für die menschliche Kreativität bedeutet, wenn rechnergestützte Systeme ihr eigenes Kunstwerk malen können, oder wer davon profitiert, wenn ein Softwaresystem intuitiv erfassen kann, wie wir uns fühlen. Er wird über seine Motivation sprechen, interaktive Erfahrungen, Maschinen und Systeme zu konstruieren, die beweisen, dass Software unser Verhalten vorschreibt und wie es uns verändert, wer wir sind.

Sprecher


Johannes Grenzfurthner Moderation

Künstler, Filmemacher, Autor, Kurator und Gründer

Weiterlesen »

Details

Datum:
14.10.2020
Zeit:
19:00 - 19:45
B3 Biennale 2020 Live