fbpx

9.18. Oktober 2020

Online + Frankfurt am Main

B3 2020 virtuale: Digital global!

Filmprogramm, Kunstprogramm, Konferenzprogramm,
Events online + analog

Die B3 Biennale 2020 findet vom 9. bis 18. Oktober 2020 mit dem Fokus TRUTHS als hybrides Format statt. Die Filmscreenings sowie das Kunst-, Games-, VR/XR- und Konferenzprogramm werden komplett im Internet übertragen. Ausgewählte Beiträge des Filmprogramms sowie die Eröffnungsgala der B3 2020 am 9. Oktober 2020 finden im Festivalzentrum Astor Filmlounge Frankfurt auch vor Live-Publikum statt. Das Gesamtprogramm der B3 umfasst rund 100 Beiträge von Künstler_innen und Medienschaffenden aus 23 Ländern in den Sparten Film, Art, Games, VR.

  • Masterclass Atom Egoyan

    Mit seinen bislang achtzehn Spielfilmen hat Atom Egoyan viele Preise gewonnen, darunter fünf bei den Filmfestspielen von Cannes und zwei Oscar®-Nominierungen. Seine gefeierten Theater- und Opernproduktionen wurden an weltweiten Schauplätzen aufgeführt, seine Kunstinstallationen wurden u.a. auf der Biennale in Venedig und in der Tate Collection präsentiert. Sein neuester Film, Guest of Honour, mit David Thewlis in der Hauptrolle, wurde Anfang dieses Jahres online veröffentlicht.

  • Willem Dafoe erhält BEN

    Der US-amerikanische Schauspieler Willem Dafoe erhält in diesem Jahr den B3 BEN Award 2020 in der Kategorie Most Influential Artist. Foto/Copyright: © Brad Trent

  • Extravaganza Virtuale

    Am Eröffnungsabend der B3 teilen Künstler*innen und Medienschaffende von allen Kontinenten via Internet ihre Beiträge zum B3 Fokus "TRUTHS" – in Form von Poetry Slams, Video Performances, Games, XR, AI… und musikalischen Live-Acts.

Bleibe auf dem Laufenden mit B3 2020